3D Secure Verweise in Google Analytics? So schließt du sie aus!

Du entdeckst in deinem Google Analytics immer häufiger Verweise mit dem Inhalt 3dsecure, secure, verified oder ähnlichen Varianten? Dann solltest du diese Verweise dringend aus deinem Google Analytics ausschließen. Denn bei diesen Verweisen handelt es sich um Weiterleitungen nach Abschluss der Kreditkartenzahlung mit 3D Secure (zur Erhöhungen der Sicherheit bei Online Kreditkartenzahlungen) in deinem Online Shop. Und das funktioniert wie folgt:  Nutzer führt Bestellung in deinem Online Shop mit Zahlungsart "Kreditkarte" aus Nutzer schickt Bestellung ab und wird auf die 3D Secure Seite seiner Bank weitergeleitet Nutzer autorisiert Zahlung mittels 3D Secure Verfahren Nutzer wird von der 3D Secure Seite [...]

Von |2021-03-31T11:01:35+02:00August 15th, 2020|Kategorien: Analytics|0 Kommentare

Opera: Vom Browser zum WeChat Afrikas?

Sicherlich kennt ihr noch den Browser Opera mit dem markanten roten "O" als Logo. In Deutschland hat der Browser mittlerweile nur noch einen verschwindend geringen Marktanteil von rund 2,5% (Statcounter) und fristet ein Nischendasein. In anderen Märkten hingegen gibt Opera seit dem Verkauf Ende Mai 2016 an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP richtig Gas. Schließlich möchten auch die Anleger des seit dem am 23. Juli 2018 an der NASDAQ gelisteteten Unternehmens Opera Limited Wachstum und Fortschritte sehen. Für 2019 erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 300-310 Millionen Dollar. Dies würde einem starken YoY Wachstum [...]

Von |2020-02-23T14:40:29+01:00Februar 12th, 2020|Kategorien: Digital World|0 Kommentare
Nach oben