Digital World

CLIQ Digital AG – wohin fließen die Marketingmillionen?

Von |2021-11-08T10:46:02+01:00November 6th, 2021|Kategorien: Digital World|

Wie alles begann Am 4. November bin ich über Marcus Twitter Thread auf CLIQ Digital aufmerksam geworden. Wenige Klicks später war mir klar, dass die von außen sichtbaren Online Marketing Daten irgendwie nicht zu der hohen Anzahl an Streamingabonnenten (siehe Marcus Rechnung) und den Marketingausgaben (32,4 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2020 > Zum Geschäftsbericht) passen. Somit war mein Interesse geweckt, das ganze aus Online Marketing Sicht tiefer zu analysieren. Was macht CLIQ Digital? CLIQ Digital beschreibt sich selbst wie folgt: "Die CLIQ-Gruppe (im Folgenden CLIQ Digital oder CLIQ) ist ein führendes Digital-Lifestyle-Unternehmen, das Verbrauchern weltweit Streaming-Unterhaltungsdienste mit unbegrenztem [...]

Opera: Vom Browser zum WeChat Afrikas?

Von |2020-02-23T14:40:29+01:00Februar 12th, 2020|Kategorien: Digital World|

Sicherlich kennt ihr noch den Browser Opera mit dem markanten roten "O" als Logo. In Deutschland hat der Browser mittlerweile nur noch einen verschwindend geringen Marktanteil von rund 2,5% (Statcounter) und fristet ein Nischendasein. In anderen Märkten hingegen gibt Opera seit dem Verkauf Ende Mai 2016 an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP richtig Gas. Schließlich möchten auch die Anleger des seit dem am 23. Juli 2018 an der NASDAQ gelisteteten Unternehmens Opera Limited Wachstum und Fortschritte sehen. Für 2019 erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 300-310 Millionen Dollar. Dies würde einem starken YoY Wachstum [...]

Nach oben